Direkt zum Inhalt springen

Mutterstamm DPSG St. Barbara

Der Pfadfinderstamm in Mülheim-Dümpten wurde 1975 in der Pfarrei St. Barbara gegründet. Schon 1977 trat P. Oliver dort in die Wölflingsstufe ein und verließ den Stamm im Zuge seines Klostereintritts 2000 als Stammesvorsitzender. So lag es nahe, die Dümptener als Mutter- oder Patenstamm mit ins Boot zu holen.

Seitdem gibt es immer wieder gemeinsame Pfingst- oder Sommerlager.

Ansprechpartner:

Matthias Segeth
Florian Lübking

DPSG Stamm St. Barbara
Schildberg 93
45475 Mülheim an der Ruhr

https://www.facebook.com/dpsg.barbara 

Tochterstamm DPSG Unser Lieben Frauen

Von 2008 - 2012 war P. Oliver im Prämonstratenser-Priorat Magdeburg eingesetzt. Dort lag es ebenfalls nahe, einen neuen Pfadfinderstamm zu gründen, den vierten im Bistum Magdeburg. Seitdem wächst der Stamm und eine Reihe von gemeinsamen Treffen und Lagern runden die gute Zusammenarbeit mit unserer neugewonnenen Tochter ab.

Ansprechpartner:

Christian Darius
Iris Schiebel
P. Michael Stern O.Praem.

DPSG Stamm Unser Lieben Frauen
Neustädter Str. 4
39104 Magdeburg

Internetseite:

http://www.liebfrauenpfadfinder.de/