Direkt zum Inhalt springen

Hey! Wir sind die Juffis, die "Kobold"-blaue Stufe, sind zwischen 11 und 13 Jahre alt und treffen uns immer freitags von 18:00 bis 19:30 im Abtei-Jugendheim.

Was wir da machen?

Wir spielen und lachen, basteln und singen, erleben gemeinsam Abenteuer und ärgern unsere Leiter. :)

Wir fahren auch gemeinsam ins Sommer- oder Pfingstlager und erkunden neue Gegenden, wie z.B. das Veerse Meer in Zeeland oder das wunderschöne Brexbachtal, oder auch das Dalsland in Schweden. Dort gibt es viel zu erleben: Wir machen Geländespiele, Nachtwanderungen, sitzen gemütlich am Lagerfeuer und schlafen in großen Pfadfinderzelten. Mal fahren wir mit dem ganzen Stamm, mal bleiben wir unter uns, wie z.B. bei unseren Stufenwochenenden oder Aktionstagen. Und manchmal lernen wir dabei auch Juffis aus anderen Stämmen oder sogar aus anderen Ländern kennen.

Es macht Spaß, gemeinsam das Abenteuer zu wagen und Neues zu lernen. Wenn du mal bei uns reinschauen möchtest, komm vorbei! Wir freuen uns auf dich.

Die Jungpfadfinderstufe mit ihren Leitern Ben und Johannes

Zeiten und Leiter

Gruppenstunden

Freitag von 18:00 - 19:30 Uhr im Abtei Jugendheim

Leiter

Ben Höpfner

Johannes Dülks

Kontakt